Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 06.2015
 


 • Newsflash Archiv

18.06.2015
Die Spekulationen um die Zukunft von Rage beendet hat nun Mastermind und einzig verbliebenes Originalmitglied Peavy Wagner. Nachdem Wagner und Viktor Smolski im Februar diesen Jahres das Ende der Zusammenarbeit verkündeten, stand die Gerüchteküche nicht mehr still. Nun ist es offiziell: Rage machen mit neuen Line-Up weiter! Marcos Rodriguez heißt der neue Mann an der Gitarre, die Drums werden von Vassilios "Lucky" Maniatopoulos, einem ehemaligen Drum-Schüler von Ur-Rage-Schlagwerker Christos Efthimiadis, beackert. Peavy Wagner setzt also auf weitgehend unbekannte Namen. "Es gab einige Angebote von etablierten Musikern, aber das war nicht was ich suchte. Ich wollte wieder ein richtiges Bandgefüge haben, bei dem alle am selben Strang ziehen", so Wagner. Das neue Line-Up werkelt bereits fleissig an einem neuen Album, das voraussichtlich im Frühjahr 2016 veröffentlicht wird.





07.06.2015
Cornerstone®Kräftig rotiert hat das Besetzungskarussel (mal wieder) bei den österreichischen Melodic Rockern von Cornerstone®. Bereits Anfang des Jahres hat sich die Band nach sechs Jahren von Frontfrau Patricia Hillinger getrennt. Ersatz wurde in Person von Sängerin/Gitaristin Alina Peter gefunden. Ebenfalls neu besetzt wurde die Position am Schlagzeug, die nun Christoph Karras übernommen hat. Davon, wie gut die neue Besetzung funktioniert, können Fans und AOR-Liebhaber sich auf der bereits gestarteten Europa-Tournee selbst ein Bild machen. Im Rahmen dieser Tournee wird die Band zudem mehrere Konzerte gemeinsam mit dem ehemaligem Weltstar Gary Howard (The Flying Pickets, The Alan Parsons Project) in Österreich absolvieren. Der erste Termin findet am 19.06. im Veranstaltungszentrum BRUNO in Brunn am Gebirge in Österreich statt. Weitere Infos zu den Tourdates findet ihr hier: www.cornerstone.co.at

06.06.2015
B.B. KingAm 14. Mai ist im Alter von 89 Jahren die Blueslegende B.B. King gestorben. Der stilbildende Künstler war bereits seit längerer Zeit erkrankt und hatte im Herbst 2014 seine Tournee abbrechen müssen. Der bereits seit den frühen 50ern in den Charts vertretene King hat im Laufe der Jahrzehnte unzählige Alben veröffentlicht, 15 Grammys eingeheimst und zahllose Bluesmusiker nachhaltig beeinflusst. Sein wohl bekanntester Song dürfte der 1969 veröffentlichte Titel „The Thrill is gone“ sein. R.I.P. Mr. King!

05.06.2015
Die Gerüchteküche brodelt kräftig im Umfeld der ehemaligen Britpop-Könige Oasis. Offenbar plant Sänger und „Sympathieträger“ Liam Gallagher eine Reunion in Originalbesetzung, mit Ausnahme von Hauptsongwriter und Mastermind Noel Gallagher, der sehr erfolgreich seine Solokarriere betreibt. Hoffen wir, dass uns eine Fortsetzung des Trauerspiels erspart bleibt.

04.06.2015
Gut stehen derzeit die Chancen für ein neues Album der amerikanischen Progrocker Kansas. Wie Gitarrist Rich Williams kürzlich preis gab, ist die Band nach Einstieg des neuen Sängers Ronnie Platt, der den ausgestiegenen Steve Walsh ersetzte, hoch motiviert und gewillt, noch einmal ins Studio zu gehen um neue Songs einzuspielen.

03.06.2015
Schlechte Nachrichten für alle Fans der kanadischen Prog-Götter Rush. Gitarrist Alex Lifeson gab bekannt, dass die nächste US-Tour wohl auch die letzte sein wird. Grund ist der Gesundheitszustand von Drummer Neil Peart. Der legendäre Taktgeber/Texter von Rush leidet an chronischen Schmerzen in beiden Armen.

02.06.2015
Spock’s BeardDer Titel des neuen Albums der Progrocker Spock’s Beard lautet THE OBLIVION PARTICLE das im August 2015 veröffentlicht wird. Im September wird die Band auch Deutschland einen Besuch abstatten. Fünf Konzerte sind hier geplant.

01.06.2015
Nach wie vor keine Lust auf Ruhestand haben die Rolling Stones. Seit dem 24. Mai absolvieren die Rock’n’Roll-Urgesteine eine 15 Dates umfassende US-Tour. Auch ein neues Album soll laut Mick Jagger in absehbarer Zeit folgen. Wird auch Zeit, das letzte Album „A Bigger Bang“ liegt immerhin schon wieder 10 Jahre zurück.





HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 







© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 01.01.2016