Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Review: Alpha Tiger
 
Alpha Tiger - LADY LIBERTY

Album:
 LADY LIBERTY, 2014, High Roller

Stil:
 Speed Metal, Power Metal

Tendenz:
 Wenn man die Qualität des vorgegeben Materials halten kann, und mitunter noch einen drauf setzt ist spätestens das 3. Studioalbum der noch jungen, sächsischen Metal-Hoffnung der absolute Durchbruch. J.V., 21.02.2014

Review:
 Nachdem das zweite Studioalbum BENEATH THE SURFACE sich innerhalb von Minuten zu meinem persönlichen Album des Jahres kürte, wartete ich seitdem sehnsüchtig nach neuem Material der sächsischen Senkrechtstarter von Alpha Tiger. Meine Gebete wurden offensichtlich erhört, mit LADY LIBERTY steht Anfang 2014 eine streng limitierte, Vinyl-Single in den Starlöchern.

Neben einer extralangen Version von "Men or Machines", dem Titeltrack des 2011 veröffentlichten Studioalbums MAN OR MACHINE, welche sich in gewohnter Manier in den Gehörgang einpflanzt, dem Satin Black Klassiker "Child in the Haze", welcher eigens für diese Single erneut aufgenommen wurde, wartet auch ein komplett neuer Song darauf gehört zu werden.

Der Titletrack "Lady Liberty" wirkt noch einmal ein ganzes Stück reifer als so mancher Titel der vorrangegangen Alben, erinnert (Zum Glück) jedoch immer noch an den für BENEATH THE SURFACE typischen "Tiger-Sound" und macht definitiv Lust auf mehr.

Fazit: Zieht die Tigermuster-Spandexhosen an, werft euch die Lederjacken über und schüttelt die Mähne! Mit LADY LIBERTY, damit mein ich vor allem den gleichnamigen Song, hauen Alpha Tiger mal wieder ‘nen richtigen Kracher auf den Markt! Sollte das nächste Album diese Qualität halten, und da bin ich mir relativ sicher, schlägt es erneut ein wie eine Bombe!

Titel-Liste:
 
  1. Lady Liberty
  2. Men or Machines
  3. Child in the Haze

Laufzeit:
 18:36 Min.

Band-Infos:
 
  • www.alphatiger.de 
  • www.facebook.com/AlphaTigerBand 


  • Empfehlen: 
     
     
        Seitenanfang   
    Bandinfos
      Bandbiographie
    ¬ Alpha Tiger
    Reviews
    ¬ iDENTITY
    ¬ LADY LIBERTY
    ¬ BENEATH THE
       SURFACE
    ¬ MAN OR MACHINE
    Konzertberichte
    ¬ 05.12.2012
    ¬ 24.08.2013
    ¬ 30.12.2013
     
     

    Neue Reviews
     
    JC Crash - ELECTRIFIED
    Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
    Sideburn - EVIL OR DIVINE
    Dead Memory - CINDERELLA
    E-Force - DEMONIKHOL
    Die Wahrheit über Heavy Metal
    Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
    Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
     
     

    Enjoy it!
       





    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 22.02.2014