Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Review: Mary Fay
 
Mary Fay - THE GREATER THIRST

Album:
 THE GREATER THIRST, 2013, Perennity

Stil:
 Post Metal

Tendenz:
 ambitioniert W.W., 15.11.2014

Review:
 Hui, das ist aber großartig, was da mal wieder aus Schweden in mein Büro geschneit ist: Mary Fay sind ein Quartett aus Falun, das ich mal ganz einfach als Post-Rock-Band beschreiben würde. Ein wenig erinnert die Musik an 30 Seconds To Mars, aber man hört auch Bands aus den 90ern heraus, etwa Paradise Lost also, so wie sie zur One Second drauf waren.

"Where Lovers carve their mark" ist ein toller Opener, der Poppigkeit mit Garstigkeit vermischt, genau wie das grandios betitelte "Everything Tolouse", bei dem die gegrowlten Parts überhaupt nicht fehl am Platze wirken, sondern sich in den Gesamtsound wunderbar einfügen.
"Regret & Matches" explodiert nach einem kurzen Intro mitten in dein Gesicht, Dynamik für Grobmotoriker nennt man das wohl. Und der Titelsong zeigt dann, dass es in Falun wohl die Kreativität im Überfluss geben muss. Denn das, was die Band da liefert, ist schlicht großartig und rundet diese EP perfekt ab.

Fazit: Mehr davon und wenn es stimmt, was im Promo-Zettel steht, dann ist THE GREATER THIRST ja der zweite von drei EP-Teilen, die irgendwann mal ein ganzes Album ergeben sollen. Wie soll ich es sagen: Her damit!!

Titel-Liste:
 
  1. Where Lovers carve their mark
  2. Everything Tolouse
  3. Regret & Matches
  4. The greater Thirst

Laufzeit:
 16:29 Min.

Band-Infos:
 
  • www.maryfay.se 


  • Empfehlen: 
     
     
        Seitenanfang   
    Neue Reviews
     
    JC Crash - ELECTRIFIED
    Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
    Sideburn - EVIL OR DIVINE
    Dead Memory - CINDERELLA
    E-Force - DEMONIKHOL
    Die Wahrheit über Heavy Metal
    Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
    Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
     
     

    Enjoy it!
       





    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2014