Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Konzertbericht
 

Release-Party
Jugendzentrum KLECKS, Hannover Sarstedt (D)
Samstag 27.11.2010

Bands: Engrained, GOB, My Inner Burning

Boah, war das kalt am Abend des 27.11.2010 als sich unser Stephan K. auf den Weg nach Hannover Sarstedt machte um die CD – Release Party von Engrained zu besuchen. Die fand in dem Jugendzentrum KLECKS statt. Dort angekommen wurde Stephan K. schon von dem gutgelaunten Schorse (Gitarre) begrüßt. Im Vorbeigehen beschimpfte er Fenne (Sänger), dass er es gewagt hatte zu duschen. Das ist Rock´n Roll. Natürlich war das ein Scherz. Die Jungs kamen allesamt frisch geduscht zu Ihrer Feuerprobe. Welche sie auch mit Bravour meisterten. Doch die vier Sarstedter kamen nicht alleine.


GOB
Als Vorgruppe spielten GOB. Eine 6 Köpfige Rockoverband, deren Repertoire von AC/DC über Guns´n Roses bis Westernhagen reicht. Sehr angetan war Stephan K. davon, als sie einige AC/DC Stücke spielten. Dieses kam nicht nur musikalisch, sondern auch gesangstechnisch sehr gut rüber. Eine tolle Coverband, die einiges auf dem Kasten hat. Wem auf einer Party noch die richtige Band fehlt, der sollte sich mal an GOB wenden.


My Inner Burning
My Inner Burning
Nach ca. 40 Minuten Spielzeit betraten dann My Inner Burning die Bühne. "Alter Schwede". Den Namen solltet ihr Euch merken, denn von dieser Band werden wir sicherlich noch einiges hören. Die vier Jungs um Frontfrau Becky Gaber haben gerade den Deal für Ihren zweiten Longplayer bei SPV Records unterzeichnet. My Inner Burning ist sehr abwechslungsreich. Weich bis hart, schnell bis langsam. Becky Gabers klare und klangvolle Stimme ist sehr einprägsam und gibt den Lieder den speziellen Touch, der jedes Lied zu einem Hörgenuss macht.
My Inner Burning My Inner Burning

Bei den fünf Musikern aus dem Harz merkt man, dass in ihnen eine Leidenschaft für die Musik brennt. Und so rockten die Fünf fast eine dreiviertel Stunde die Bühne.


Engrained
Aber nun zum Hauptact. Engrained. Punk Rock´n Roll.
Engrained Engrained
Engrained Engrained

Das neue Album DEEP ROOTED ist fertig. Und das ist auch der Grund für den heutigen Abend. Die vier Jungs Fenne (Gesang, Bass), Schorse (Gitarre), Carlos (Gitarre), Gonkel (Drums) haben ganze Arbeit geleistet. Es ist ein Album was einfach nur gute Laune macht. Umso abgefahrener ist es Engrained live gesehen zu haben. Die Jungs sind eine tolle Live Band, die auf der Bühne die Sau raus lassen und das Publikum mitreißen.
Engrained
Sänger Fenne ist die ganze Zeit mit einem Dauergrinsen dabei. Schorse spielt cool seine Gitarre, wobei die Zigarette auch nicht fehlen darf. Carlos bearbeitet die Gitarre als gäbe es kein Morgen und Gonkel spielt die Drums als wollte er alle in dem Saal wegfegen. So haben Engrained an diesem eiskalten Abend Ihr komplettes Album gespielt und auch Teile der zuerst veröffentlichten EP Roots, Anger & Rock´n Roll. Da wurde jedem warm.

Fazit: Am Ende des Konzertes ging ein jeder mit betäubten Ohren und dem Gefühl nach Hause, einen tollen Abend erlebt zu haben.
Schorse - Stephan K.

Und ich bin sicher, dass wenn die vier Jungs das nächste Mal in der Gegend sind: "Ich bin wieder dabei!".


    S.K. 27.11.2010
    Fotos von Stephan König

 
 
    Seitenanfang   
Bandinfos
  Bandbiographie
¬ My Inner Burning
Reviews
¬ DEAD AND GONE
Video-Interviews
¬ 17.07.2011
Konzertberichte
¬ 27.11.2010
¬ 17.07.2011
 
 

Top-10 Konzerte
 
P.H.A.I.L.
Free Eagles '07
On The Deck '07
Alpha Tiger, Ebony Wall
Summer Breeze '10
Tag 4
Axel Rudi Pell,
Freedom Call
Scorpions, My Inner
Burning
Frei.Wild
Grave Digger, Tankard
Alpha Tiger, Ebony Wall
Stormwitch
Freedom Call, Orden
Ogan, Luca Turilli's
Rhapsody, Vexillum

21 Tage-Hits bis 06.02.2014
 
 

Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 05.01.2014