Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Konzertbericht
 

Capitol in Hannover (D)
Freitag 20.04.2012

Bands: Axel Rudi Pell, Mad Max

Am 20.04.2012 war es soweit für unseren Stephan K. Wenn Axel Rudi Pell und seine Mannen auftreten, dann ist das das Highlight des Jahres. Ein Axel Rudi Pell Konzert ist halt immer was Besonderes. Dieser Gig im Capitol in Hannover ist der erste der kommenden Tour. Es sei gesagt, dass drei Konzerte zum Abschluss der Tour in der Bochumer Zeche vollständig ausverkauft sind. Ein Wahnsinn. Doch bevor Axel Rudi Pell loslegt ist erst Mad Max dran. Eine Premiere an diesem Abend, da sie wieder in ihrer Ursprungsbesetzung von vor 25 Jahren auftreten. Die Münsteraner Rocker knüpfen mit Ihrer neuen Scheibe Another Night of Passion an die vergangenen Tage von Night of Passion an.


Mad Max
Und so ging es um 20:00 Uhr los. Das Publikum war begeistert Mad Max in ihrer Ursprungsformation live zu sehen. Da wurde einem schnell klar, wie schnell die Zeit vergeht. Sichtlich sind die vier Jungs auch gealtert, aber die Musik ist immer noch vom Feinsten und so legten sie gleich mit "Burning the Stage" los.
Mad Max Mad Max

Absolute Favoriten von unserem Stephan K. sind "Night of Passion" und "Fallen from Grace". Glasklarer Hard Rock mit tollen Songs zum mitsingen. Zwischendurch spielte Michael Voss ein Gitarren-Solo zu Ehren von Gary Moore, der viel zu plötzlich und leise verstorben ist. Gott hab ihn seelig. Nach 45 Minuten war die Feuerprobe mit Bravour bestanden. Da hatte Axel Rudi Pell ein gutes Händchen für seinen Support.
Mad Max Mad Max


Setlist Mad Max:
  1. Burning the Stage
  2. Welcome to Rockbottom
  3. Metal Edge
  4. Wait for the Night
  5. Hearts on Fire
  6. Fallen from Grace
  7. Love loaded
  8. The Chant
  9. Lonely is the Hunter
  10. Night of Passion

Axel Rudi Pell
21:20 Uhr war es soweit. Mystisches Licht geht an, die Menge wird laut. Und Axel beginnt die ersten Töne zu spielen und das Publikum ist elektrisiert. Los ging es mit dem Opener des neuen Circle of the Oath-Albums "Ghost in the Black", ein Song der wirklich Spaß macht und in eine etwas schnellere und härtere Richtung geht.
Axel Rudi Pell Axel Rudi Pell

An diesem Abend sollten noch Klassiker wie, "Strong as a Rock", "Oceans of Time" aber auch "Nasty Reputation" gespielt werden. Höhepunkte des Abends waren u.a. das Drum-Solo von Mike Terrana, der mal wieder alles zum Besten gab und das Keyboard-Solo vom Tastenvirtuosen Fördi Dörnbörg (wie Johnny Gioeli mit seinem amerikanischen Akzent immer sagt), sowie das Medley -"Masquerade Ball - Casbah - Dreaming Dead".
Axel Rudi Pell Axel Rudi Pell

Beendet wurde der Abend nach eineinhalb Stunden mit den beiden Zugaben "Nasty Reputaion" und "Rock the Nation". Ein grandioser Tourauftakt mit für Axel Rudi Pell und seine Fans. Dazu noch Mad Max als Support im Gepäck, was will man mehr !? Danke für einen tollen Abend.
Axel Rudi Pell Axel Rudi Pell


Setlist Axel Rudi Pell:
  1. Ghost in the Black
  2. Strong as a Rock
  3. Before I die
  4. Medley: Masquerade Ball - Casbah - Dreaming Dead
  5. Mystica
  6. Drum Solo
  7. Oceans of Time
  8. Circle oft he Oath
  9. Fool Fool
  10. Keyboard Solo Carousel Jam
  11. Tear Down the Walls
  12. Nasty Reputation
  13. Rock the Nation

Hinweis: Auf unserer Internetseite gibt es einen 30 minütigen Video - Studioreport zu Ferdy Doernberg.

    S.K., 20.04.2012
    Fotos von Stephan König

 
 
    Seitenanfang   
Bandinfos
  Bandbiographie
¬ Mad Max
Reviews
¬ INTERCEPTOR
¬ HERE WE ARE
Video-Interviews
¬ 20.04.2012
Konzertberichte
¬ 20.04.2012
¬ 16.10.2012

Bandbiographie
¬ Axel Rudi Pell
Reviews
¬ INTO THE STORM
¬ CIRCLE OF THE OATH
¬ THE CREST
¬ BEST OF
¬ TALES OF THE CROWN
¬ LIVE OVER EUROPE
¬ MYSTICA
Video-Interviews
¬ 06.05.2010
¬ 20.04.2012
Interviews
¬ 30.01.2009
Konzertberichte
¬ 17.06.2009
¬ 06.05.2010
¬ 20.04.2012
¬ 16.10.2012
 
 

Top-10 Konzerte
 
P.H.A.I.L.
Free Eagles '07
On The Deck '07
Alpha Tiger, Ebony Wall
Summer Breeze '10
Tag 4
Axel Rudi Pell,
Freedom Call
Scorpions, My Inner
Burning
Frei.Wild
Grave Digger, Tankard
Alpha Tiger, Ebony Wall
Stormwitch
Freedom Call, Orden
Ogan, Luca Turilli's
Rhapsody, Vexillum

21 Tage-Hits bis 06.02.2014
 
 

Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 05.01.2014