Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Konzertbericht
 

Ice Rock Festival
Hornbach bei Wasen (CH)
Freitag 09.01.2015 - Tag 2

Nach einer kurzen Nacht und und er Wiedersehensfreude unter vielen Bekannten und Musikern ging es am zweiten Tag erst einmal bluesig los.

Bands: Desperadoz, Dögz, Dynamite, Sister Sin




Dögz
Dögz
Dögz
Mit der Band Dögz, bestehend unter anderem aus Phippu Gerber, einem begnadetem Gitarristen und in Doppelfunktion als Stagemanager tätig. Ein weiteres prominentes Mitglied dieser Band war niemand geringeres als Fredy Steady, der Ex-Drummer der Urformation von Krokus. Mit ihren fetzigen, sehr gut aufeinander eingespielten Songs brachten Sie das Publikum trotz der frühen Uhrzeit in Wallung. Als Special Guest hatten sie Schöre Müller im Gepäck ein Mitglied der schon legendären Schweizer Formation Span. Ein gelungener Auftakt und guter Teppich für die folgende Bands war gelegt.

Dynamite
Dynamite
Und da kam zum ersten Mal richtig Unruhe auf. Zu beobachten war das sich sehr viele Mädels in der Front Row aufhielten - was Wunder - denn es kamen Dynamite aus Schweden. Extra aus der Heimat nur für diesen Gig eingeflogen, zeigten Sie wieder mal wo der Hammer hängt. Soundmäßig sehr an die frühen guten Jahre von AC/DC angelehnt zogen sie mit Ihren Riff und Kicks die Audience in Ihren Bann. In der Schweiz haben die sympathischen Schweden einen recht beachtlichen Status erreicht.
Dynamite Dynamite
Die Band genoss sichtlich die gute Stimmung und wuchs über sich hinaus. Es fehlte keiner ihrer treibenden Songs der Alben LOCK N LOAD und BLACKOUT STATION. Als Schmankerl gab es einige Kostproben neuer Songs die Appetit aufs neue Album machen. Übrigens die Band die am meisten Zugaben bringen musste, weil das grandiose Publikum nicht genug bekam. Am Ende waren alle geschafft aber happy.

Sister Sin
Sister Sin
Sister Sin
Nach einer wie immer perfekten Umbaupause von ca.15 Min. Enterten Ihre Landsleute von Sister Sin die Stage. Die Band um ihre Frontfrau Liv zeigte eine solide Darbietung, die etwas mehr ups and downs hätte vertragen können. Auch hier der Sound absolut und Ihre Powerfrau geschmeidig wie eine Katze und bei bester Stimme immer in Bewegung. Ein Klasse Gig, ganz im Sinne der Veranstaltung, und er immer mehr tobenden Fans.

Desperadoz
Als letzte Band des Abends enterte Desperadoz die Bühne. Nach anfänglichen technischen Problemen und der sehr langen Justierung konnte es dann losgehen. Nur was ging da los??? Ich versuchte irgendwie den Stil der Jungs zu lokalisieren, aber es schien keinen zu geben, außer Western und Southern Rock angehauchten Metal - und so wie mir ging es vielen Besuchern. Eine Band als Experiment für neues gedacht, konnten aber nicht wirklich überzeugen.

Fazit: Also gings an die Bar und bei guter Konservenmusik klang der Abend in ausgelassener Stimmung aus.

    K.D. 09.01.2015
    Fotos von Dave Kaufhold


Die anderen Tage:
 
  • Ice Rock Festival - 08.01.2015
  • Ice Rock Festival - 10.01.2015

  • Empfehlen: 
     
     
        Seitenanfang   
    Bandinfos
      Bandbiographie
    ¬ Dynamite
    Reviews
    ¬ BLACKOUT STATION
    Konzertberichte
    ¬ 26.09.2014
    ¬ 09.01.2015

    Bandbiographie
    ¬ Sister Sin
    Reviews
    ¬ BLACK LOTUS
    ¬ TRUE SOUND OF
       THE UNDERGROUND
    ¬ SWITCHBLADE
       SERENADE
    Konzertberichte
    ¬ 09.01.2015
     
     

    Top-10 Konzerte
     
    P.H.A.I.L.
    Free Eagles '07
    On The Deck '07
    Alpha Tiger, Ebony Wall
    Summer Breeze '10
    Tag 4
    Axel Rudi Pell,
    Freedom Call
    Scorpions, My Inner
    Burning
    Frei.Wild
    Grave Digger, Tankard
    Alpha Tiger, Ebony Wall
    Stormwitch
    Freedom Call, Orden
    Ogan, Luca Turilli's
    Rhapsody, Vexillum

    21 Tage-Hits bis 06.02.2014
     
     

    Top-15 Bands
     
    Gun Barrel 491
    Victory 406
    Dare 402
    Bonfire 391
    Kiss 384
    Accept 377
    AC/DC 357
    Gotthard 352
    UFO 348
    Iron Maiden 345
    Krokus 337
    Die Ärzte 332
    Running Wild 330
    Helloween 317
    MSG 317

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-16 Reviews
     
    My Dominion
     CONSUMED
    396
    Lechery
     IN FIRE
    362
    Hear Me Loud
     THE SYSTEM
    353
    Bullet
     STORM OF BLADES
    347
    Hard Riot
     THE BLACKENED HEART
    331
    Philip Sayce
     INFLUENCE
    321
    Dynamite
     BLACKOUT STATION
    315
    Joe Bonamassa
     DIFFERENT SHADES OF BLUE
    311
    Garagedays
     PASSION OF DIRT
    301
    Merkabah
     UBIQUITY
    297
    Burden of Life
     THE VANITY SYNDROME
    297
    Infinitys Call
     UNCONDITIONAL
    291
    Miseo
     LUNATIC CONFESSIONS
    291
    Order To Ruin
     THE LOSS OF DISTRESS
    289
    Stepfather Fred
     HELLO LARRY BROWN
    280
    Vision Divine
     9 DEGREES WEST OF...
    279

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-15 Musiker
     
    Bon Jovi, Jon 368
    Hetfield, James 336
    Rudd, Phil 335
    Danzig, Glenn 304
    Dickinson, Bruce 296
    Wylde, Zakk 294
    Young, Angus 291
    Simmons, Gene 285
    Rhoads, Randy 283
    Liimatainen, J.A. 278
    Goss, Kimberly 271
    Pesch, Doro 268
    Rivers, Sam 261
    Lee, Steve 259
    Pineda, Arnel 250

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     






    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 09.03.2015