Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Review: Vogelfrei
 
Vogelfrei - DER DÄMMERUNG ENTGEGEN

Album:
 DER DÄMMERUNG ENTGEGEN, 2013, S.J. Records

Stil:
 Deutsch Rock

Wertung:
 5,5 von 7
5,5 von 7 Punkten
 W.W., 13.10.2014

Review:
 Das nennt man wohl: "Die Nachfrage bedienen". Das Album DER DÄMMERUNG ENTGEGEN der Deutschrocker Vogelfrei aus Torgau in Sachsen ist schon 2011 erschienen. Anstatt nun ein neues Werk zu veröffentlichen, hat das Duo, bestehend aus Sänger und Gitarrist Ricky Alex und Schlagzeuger Carsten Müller, einfach das bei Fans und Kritikern wohl recht beliebte Album neu gemixt und digital remastered und dann noch einmal veröffentlicht. Nun denn. Für mich ist DER DÄMMERUNG ENTGEGEN neu, also bewerte ich es auch als solches Album.

Geboten wird hier zwölfmal flotter Deutsch-Rock, der sehr stark an verwandte Kapellen wie die Broilers oder die Beatsteaks erinnert. Heißt: Rock mit Punk-Schlagseite, energischer Gesang, treibende Drums und ordentlich Verzerrer-Gitarren. Die Songs sind richtig gut und eingängig und werden der entsprechenden Klientel durchaus den einen oder anderen Abgang besorgen. "Wer wir sind", "In Szene gesetzt", "Der Dämmerung entgegen", "Niemand"... dieses Songs sind allesamt hochmelodisch und überzeugen wirklich auf der ganzen Linie.
Auch im halbballadesken Bereich können Vogelfrei punkten: "Mit jedem Schritt" ist so ein Song, der dem Begriff Hymne keine Schande bereitet.
Und sogar mit der Lagerfeuer-Ballade kennen sich die Sachsen aus: "Solange du hier bist" gefällt mit klaren Gitarren und Mundharmonika.
"Sie kriegen uns nicht" ist dann mehr Punk denn Rock, macht richtig Spaß, dieser flotte Klopfer.

Fazit: DER DÄMMERUNG ENTGEGEN ist eine runde Sache. Zwar ist die Produktion immer noch recht roh, so dass ich mich dann doch bei der Frage ertappt habe, wie denn wohl das Ursprungsprodukt geklungen haben mag. Aber dennoch passt der Sound zur Musik und die macht richtig viel Spaß!

Anspieltipps:
 "Sie kriegen uns nicht", "In Szene gesetzt", "Niemand".

Tipp:
 Wem die genannten Bands, die Broilers und die Beatsteaks, gut gefallen, der wird auch mit Vogelfrei seine Freude haben.

Titel-Liste:
 
  1. Wer wir sind
  2. In Szene gesetzt
  3. Der Dämmerung entgegen
  4. Niemand
  5. Wir flogen aus
  6. Bis zum letzten Atemzug
  7. Ein Platz für uns
  8. Mit jedem Schritt
  9. Sie kriegen uns nicht
  10. Solange du hier bist
  11. Eine Zeit im Überfluss
  12. Lass los

Laufzeit:
 43:41 Min.

Band-Infos:
 
  • www.vogelfrei-torgau.de 

  • Probehören und Kaufen:
    Vogelfrei: DER DÄMMERUNG ENTGEGEN (Remastered)


    Empfehlen: 
     
     
        Seitenanfang   
    Neue Reviews
     
    JC Crash - ELECTRIFIED
    Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
    Sideburn - EVIL OR DIVINE
    Dead Memory - CINDERELLA
    E-Force - DEMONIKHOL
    Die Wahrheit über Heavy Metal
    Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
    Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
     
     

    Enjoy it!
       





    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 15.10.2014